FAQ

FAQ – Häufig gestellte Fragen

1.    Wie hoch sind die Chancen, dass ich mit EXCON zu meinem Fahrzeug komme?

Die Frage lässt sich nicht zu 100% beantworten. Es hängt vom Schuldner, dem Fahrzeugzustand, Ort an dem sich der Fahrzeug befindet, etc. ab. Erfahrungsgemäß erreichen wir eine Erfolgsquote von 95%.

2.    Ab wann lohnt sich die EXCON Soforthilfe für mich?

Die Beauftragung lohnt sich, wenn der Schuldner Ihre Rate nicht zahlt/ nicht mehr zahlen kann und/ oder wenn das Auto weg ist. Mit der EXCON Soforthilfe können Sie Ihre Forderungen mit geringem Aufwand, in relativ kurzer Zeit geltend machen.

3.    Ist die Sicherheit meiner Daten gewährleistet?

Dem Schutz personenbezogener Daten fühlen wir uns besonders verpflichtet. Auch im Rahmen der Durchführung eines von Ihrem Unternehmen erteilten Mandates wird ein Umgang mit personenbezogenen Daten unabdingbar sein. An eine solche Auftragsdatenverarbeitung stellt jedoch der Gesetzgeber – nicht zuletzt infolge der im Jahr 2009 in Kraft getretenen BDSG-Novelle II – in formeller und inhaltlicher Hinsicht besonders hohe Anforderung. Demnach sind Ihre Daten bei EXCON in sicheren Händen.

4.    Wie werde ich über den Stand der Ermittlungen informiert?

Je nachdem wie Sie das Informationsintervall bei Ihrer Auftragserteilung einstellen, werden Sie automatisch über den aktuellen Stand Ihres Auftrages per Email informiert.  Nach Erledigung des Auftrages einen Abschlussbericht per E-Mail erhalten.

5.    Was passiert mit meinen Daten nach Erledigung des Auftrages?

Ihre Daten werden zu jeder Zeit vertraulich behandelt. Ihre Aufträge und Kundendaten können Sie jederzeit wieder abrufen und ggf. aktualisieren. Einzelheiten finden sie in unserer Datenschutzerklärung.

6.    Muss ich mich jedes Mal erneut registrieren?

Nein, Ihre Registrierung ist nur einmal notwendig. Durch die Registrierung geben Sie Ihre persönlichen Zugangsdaten in das System ein, u.a. Ihre E-Mail-Adresse und ein von Ihnen gewähltes Passwort. Wenn Sie sich dann in das System einloggen wollen, benötigen Sie nur noch Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort.

7.    Was passiert, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Für den Fall, dass Sie Ihr Passwort vergessen/verlegt haben, können Sie Ihr altes Passwort zurücksetzen und erhalten per E-Mail ein neues Passwort, welches Sie im Anschluss nach Ihrem Login ändern sollten.

8.    Kostet die Registrierung Geld?

Nein, die Registrierung und der Zugang zum System sind kostenlos, sowie der entsprechende Zugang in das System. Kosten werden nur berechnet, wenn Sie entsprechenden Dienstleistungen in Anspruch nehmen.

9.    Was ist ein „positiver Abschluss“?

Ein Auftrag gilt als erfolgreich bzw. positiv abgeschlossen, wenn – je nach Auftrag – :

•    das Objekt sichergestellt wurde und Ihnen zur Verfügung steht;

•    Ihr Kunde durch unsere Tätigkeiten das Fahrzeug Ihnen direkt zurück gibt;

•    der Verbleib des Objektes geklärt werden konnte, die Sicherstellung des Objektes aber nicht erfolgen kann (z.B. wegen Zurückbehaltungsrechten Dritter oder weil das Objekt verschrottet bzw. nachweislich als gestohlen gemeldet wurde).

10.    Was ist ein „negativer Abschluss“?

Ein Auftrag gilt als nicht erfolgreich bzw. negativ abgeschlossen, wenn EXCON keine Möglichkeit sieht, das Objekt sicherzustellen oder den Verbleib des Objektes zu klären.

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte per Email an: info@excon.com